† Peter Kniep

Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken... und für immer in unseren Herzen

Peter Kniep Peter Kniep

* 05.12.1947 in Dortmund

† 03.08.2020 (72 Jahre)


Heute wäre Peter 76 Jahre alt

Beigesetzt: Friedhof Derne - [Google Maps]

Beigesetzungsart: Feuerbestattung

Letzter Wohnort: Dortmund

Bestatter: Bestattungshaus Möcke



Geschichtliches


Peter Kniep ist in einer kinderreichen Arbeiterfamilie in Dortmund Lanstrop aufgewachsen. Schon als Kind musste er viele Schicksale hinnehmen. Angefangen von einem Unfall mit einem Fahrrad, in dem er sein rechtes Bein gebrochen hatte, bis hin zu einer tragischen Krankheit.

Im Krankenhaus bekam er die Kinderlähmung. Ein langjähriges Krankenhaus Odyssee folgte. Mit diesen gesundheitlichen Einschränkungen schaute er nichts so trotz sehr positiv in die Zukunft. Durch seine Behinderung musste er seine Schuhe immer bei Orthopäden speziell angefertigten lassen. Berg und Talfahrt ging es für ihn auch in privaten und auch beruflichen Leben. Nach seiner ersten gescheiterten Ehe heiratete er im Jahr 1978 ein weiteres Mal und wurde im Laufe seiner langjährigen Ehe sechsfacher Vater, mehrfacher groß und Urgroßvater.

Beruflich hat er als Schirmmacher in seinen jungen Jahren gestartet, eine gescheiterte Selbstständigkeit als Umzugsunternehmer bis hin zum Auslieferungsfahrer eines Fotofachgeschäftes in Dortmund folgten. Er war ein sehr kommunikativer Mensch, der kein Blatt vor dem Mund genommen hatte, aber dennoch immer sehr hilfsbereit. In späten Alter erlitt er einen Herzinfarkt und während der OP noch einen Schlaganfall, was ihn volle Wucht seelisch getroffen hatte. Aber dennoch machte er bis zu seinem Tode das beste raus.

Gedenkkerzen


Es wurden bereits 1 Kerze(n) für Peter angezündet

Angezündete Gedenkkerze 1
Angezündet am 28.03.2024
Hallo Papa, ich wünsche du wärst wieder zurück-.

Maximal 50 Zeichen

Kerze Auswählen
Gedenkkerze 1 Gedenkkerze 2 Gedenkkerze 3 Gedenkkerze 4 Gedenkkerze 5

Bildliches


Foto 2: Peter Kniep Foto 4:Peter Kniep Foto 6:Peter Kniep
Foto 1:Peter Kniep
Foto 3:Peter Kniep Foto 5:Peter Kniep Foto 7Peter Kniep

Die Grabstätte


Grabstätte von Peter Kniep - Friedhof Derne

Die Traueranzeige


Traueranzeige von Peter Kniep

Kondolenzbuch


Die Beileidmitteilung an den Hinterbliebenden


eMailadresse wird nicht veröffentlich

Maximal 200 Zeichen

Ich möchte zum Jahrestag und über Treffen per Mail informiert werden!

Hinterbliebende


Angehörige wünschen keine Kontaktaufnahme

Sie sind der 448. Besucher.


Gedenkseite von Peter teilen

Gedenkseite von Peter Kniep auf Facebook Teilen Gedenkseite von Peter Kniep auf Whatsapp Teilen Gedenkseite von Peter Kniep auf X Teilen Gedenkseite von  Kniep auf Instagram Teilen Gedenkseite von Peter Kniep per Mail teilen

Erstellt von Maik Matthias, Samstag den 27. Januar 2024

Zum gedenken an Peter Kniep aus Dortmund

Bilddateien von Freepik | Musik von Pixabay

Powered by White Angel